Anmeldungen für Schulwechsler der Sekundarstufen I und II

Bitte vereinbaren Sie über das Sekretariat (Tel. 02064/48910) einen individuellen Beratungstermin mit der Schulleitung. Folgende Unterlagen werden benötigt:

  • das letzte Zeugnis (bei Schülern der Klassen 5 und 6 auch die Grundschulempfehlung); ggf. Überweisungzeugnis
  • das Stammbuch der Familie oder eine Meldebescheinigung
  • das ausgefüllte Anmeldeformular
  • die unterschriebene Kenntnisnahme des Infektionsschutzgesetzes
  • ggf. Bestellscheine zur Schülerfahrtkostenerstattung

Sollte der Schulwechsel nicht mit einem Umzug begründet sein, nehmen Sie bitte vor der Anmeldung Kontakt mit der Schulleitung an der bisherigen Schule auf und tragen Sie dort den Schulwechselwunsch vor. Üblicherweise nehmen die Schulleitungen der abgebenden und der aufnehmenden Schule Kontakt miteinander auf. Bei einem Wechsel der Schulform ist ggf. ein Beschluss der Zeugniskonferenz der abgebenden Schule notwendig (APO-SI §§ 11, 13).