Bestenehrung 2016 im Gymnasium im GHZ

Reportage, Tontechnik - Reportage vom 23.12.2016

Bevor in der Aula des Gymnasiums im GHZ in Hiesfeld die vorweihnachtliche Stimmung ihren Höhepunkt erreicht, wird es erst einmal ganz still, als Schulleiter Bernd Saalfeld die dort versammelte Schülerschaft an die Opfer des Terroranschlags in Berlin erinnert und um eine Schweigeminute bittet. Still verharren die Schülerinnen und Schüler im Gedenken an die Opfer dieser furchtbaren Tat.

Dann erklingt die Weihnachtsmusik des Bläserensembles, mit der die traditionelle Bestenehrung vor Weihnachten beginnt. Die gesamte Schüler- und Lehrerschaft ist versammelt, um besondere Leistungen im sportlichen und schulischen Bereich zu honorieren.

Evelin Edel ist Deutsche Jahrgangsmeisterin über 800 m Kraul geworden, gleichzeitig darf sie sich über den „Verdienstpreis des Gymnasiums im GHZ für soziales Engagement“ freuen, sie hat mit vielen anderen Mitschülern aus der Klasse 9b zum Gelingen der Herbstakademie der Naturwissenschaften beigetragen. Diese Ehrung wurde auch folgenden Schülerinnen zuteil: Lilly Blankenheim, Sebastian Bothen, Steffen Carl, Franziska Peters, Kaan Sandikcioglu, Tom Schürmann und Max Überjahn.

Für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement im Zoo Krefeld wurden Alina Altena, Viktoria Grundmann, Niklas Haßelkamp, Nelly Haufler, Maribel Lorberg, Jana Prill und Johanna von der Linde aus der EF geehrt.

Für die Durchführung von Konzerten und anderen Veranstaltungen sind u.a. Simon Pikos, Felix Kowalski und Mirco Dominiczak zuständig. Sie erhielten eine Ehrung für ihren besonderen Einsatz in der AG Licht- und Tontechnik.

Herausragende Facharbeiten in der Q1 verfassten Katrin Willbrand, Lena Wiewiora, Joel Juch, Patrick Voss, Marc Sieradzki, Leon Elspaß, Friederike Schlitt und Philipp Schwarz.

Die Jahrgangsbesten erhielten ebenfalls Urkunden für ihre herausragenden Leistungen: Antonia Mook (6a), Emilia Ziegler (6b), Moritz Firin (7b), Anna Helmholz (8a), Hanna Nisbach (9c), Anna Pappert (EF), Anna-Lena Rottländer (Q1) und Marc Sieradzki (Q2).

Nachdem die geehrten SchülerInnen ihre Urkunden stolz in den Händen hielten, wurden alle nach dem von den Bläsern unterstützen Song „We wish you a Merry Chrismas“, den alle fröhlich mitschmetterten, in die wohlverdienten Ferien entlassen.

Reportagen-Archiv