Chor-Workshop mit der Musical-Darstellerin Leonie Schliesing

Musik - Reportage vom 27.05.2015

Eine Probe mit einer Expertin stand am Mittwoch, dem 27.Mai für einige Chormitglieder auf dem Probenplan: Die 28-jährige Musical-Darstellerin Leonie Schliesing besuchte die Probe. Über drei Stunden hat sie sich Zeit für uns genommen, hat uns gezeigt, wie sich Sänger vor dem Auftritt warm machen, wie sie die Bandbreite ihrer Stimme verbessern können. Nach den gemeinsamen Übungen, die viel Spaß gemacht haben, wurde natürlich auch gesungen. Den ABBA-Hit Super Trouper sangen wir in vier Stimmen und konnten dabei schon die Tipps, die uns Leonie Schliesing gegeben hatte, anwenden. Leider verging die gemeinsame Zeit zu schnell. Dennoch kann gesagt werden, dass alle Teilnehmer viel Spaß bei dem Workshop hatten. Einige Tipps und Tricks werden bestimmt in der einen oder anderen Chorprobe angewendet werden.

Frederike Dümpelmann, Q1

Reportagen-Archiv