eTwinning scrapbooks

Reportage - Reportage vom 01.03.2016

Heute hat die gesamte Jahrgangsstufe 7 von der 3. bis zur 5. Stunde innerhalb eines halben Projektstages an den scrapbooks, die im Februar von den holländischen Partnern erstellt wurden und Themen wie die Beschreibung der jeweiligen Stundenpläne, des Schulalltags, ein Interview mit einer Lehrkraft oder einem Klassenkameraden beinhalten, weiter gearbeitet.

Sowohl die holländischen als auch unsere Schüler waren sehr kreativ in der Gestaltung. Alle Klassen hatten viel Spaß während der heutigen Gestaltungsphase. Die holländischen Schüler haben in den scrapbooks Platz für Fragen gelassen oder direkt Fragen an unsere Schüler gestellt und unsere Schüler hatten schon kurz nach Aushändigung der scrapbooks Fragen zum Stundenplan oder anderen Inhalten. Auch deshalb haben Herr Erichsmeier und Herr Dr. Lemke die 7c, Herr Mohr die 7b und Frau Zini die 7a in der gesamten Projektphase betreut und beraten. 

Die scrapbooks werden diese Woche noch mit der Post wieder nach Nijkerk geschickt, damit unsere Partner auch die Möglichkeit bekommen, den Schulalltag unserer Schüler kennenzulernen, diesen zu kommentieren und weitere Fragen an unsere Schüler zu stellen. Anfang April werden die scrapbooks dann ein zweites Mal am GHZ eintreffen.

Reportagen-Archiv