LK Pädagogik besucht "Tarzan"

Reportage - Reportage vom 23.01.2017

Für Disneys Musical "Tarzan" wurde die Werbetrommel kräftig gerührt. Wer Ende vergangenen Jahres das Radio aktivierte, der konnte sich dem nur schwerlich entziehen. Immerfort wurde es gepriesen, es sei das „spektakulärste Musical unserer Zeit", so der Veranstalter.Seit November ist "Tarzan" im Oberhausener Metronom-Theater zu sehen. Pardon, zu bestaunen, schenkt man der mittlerweile deutlich geringer frequentierten Werbung Glauben. Wir, der Pädagogik LK, besuchten am 1. Dezember eine Vorstellung. Die Mehrheitsmeinung: Ob es nun das "spektakulärste Musical unserer Zeit" ist, sei einmal dahingestellt. Veranstalter tragen nun mal für gewöhnlich ganz dick auf. Aber: Es machte auf jeden Fall großen Spaß, den mithilfe von „Lianen“ ausgeführten Flugeinlagen der Künstler beizuwohnen und dem Gesang zu lauschen. Ein rundum gelungener Ausflug. Mal völlig losgelöst vom Schulalltag.

Reportagen-Archiv