DELF 2020 - Tous nos compliments pour le Certificat DELF 2020

Reportage, Französisch, DELF/ DALF - Reportage vom 12.09.2020

Kurz vor dem Lockdown konnten 34 Schülerinnen und Schüler des GHG noch ihre Delf-Prüfungstermine wahrnehmen und unter Beweis stellen, was sie in Französisch so drauf haben: Alle bestanden die Prüfung mit Bravour.


Mit coronabedingter Verzögerung konnten sie dann endlich nach Beginn des neuen Schuljahrs ihr Diplôme d'Etudes en Langue Française (DELF-Zertifikat) in den Händen halten und stolz daraufsein, wenn auch dieser Stolz unter den maskierten Gesichtern nur schwer ablesbar ist!


Denn ihre Mühen haben sich gelohnt: Eine AG als Prüfungsvorbereitung im Nachmittagsbereich, Prüfungstermine an zwei Samstagen und jede Menge Aufregung vor der mündlichen Prüfung mit französischen Muttersprachlern des Institut Français im Prüfungszentrum in Duisburg.
Zum bestandenen DELF-Diplom gratulieren wir nun allen Teilnehmer*innen von Herzen und freuen uns sehr über dieses zusätzliche Engagement unserer Schüler*innen.

Mit dieser Prüfung haben sie ein europaweit anerkanntes Sprachzertifikat erworben, das sich im Lebenslauf, beim Studium an einer französischsprachigen Universität und bei Bewerbungen vorteilhaft auswirkt.
Die höchste Punktzahl erlangte Miriam Cossmann-Gimenez(B1) mit 96,5 von 100 Punkten. Félicitations Miriam!!!
Ein weiteres Lob gilt den sechs B2 Kandidaten*innen, die unsere Schule im Sommer nach dem Abitur verlassen haben. Sie können bereits von diesem Diplom profitieren, weil sie die Möglichkeit haben, ohne Sprachprüfung ein Auslandssemester im frankophonen Ausland zu absolvieren!

Niveau A1:
Frieda Bachhofen
Johanna Blindert
Merit Dietz
Mia Flöter
Zoe Kolmann
Gero Matuszczak
Dan Ouedraogo
Malte Schäl
Madeline Siegeler
Dean Ulland

Niveau A2 :
Paula Eckl
Greta Helmholz
Arda Karabi
Oskar Mook
Moritz Osthoff
Felix Pepping
Selina Sokoljak
Inka Stassen
Till Vogt
Leander Weritz
Elisa Wieczorek

Niveau B1 :       
Tessnim Abscha
Malte Benninghoff
Miriam Cossmann–Gimenez
Leticia Gorka
Lucie Nohlen
Kai Petrawitz
Emilia Ziegler

Niveau B2 :
Justin Busch
Moritz Frey
Lisa Lappok
Pia-Marie Schneider
Celine Westhoven

(Beate Krome-Deblieck, Micaela Gallmeister)

 

 

Reportagen-Archiv