eTwinning - step 1

Reportage - Reportage vom 23.12.2021

Der 1. Schritt in der Projektphase mit dem Corlaer College ist abgeschlossen. Heute haben alle Siebtklässler die Briefe ihrer niederländischen Partner*innen überreicht bekommen. Dieses Jahr gab es auch einige Naschereien im Paket, das gestern angekommen ist - genau richtig, um unseren Schüler*innen noch eine kleine Freude so kurz vor den Weihnachtsferien zu machen. Unser Paket ist mehr als pünktlich vor zehn Tagen angekommen und die Freude war auch auf niederländischer Seite groß (s. letztes Bild).

Hier ein Eindruck einer Schülerin aus der 7c:

Mir hat es gefallen, den Brief zu schreiben. Es hat Spaß gemacht, jede/r hat sich Mühe gegeben und wollte alles richtig machen.

Natürlich war man nicht nur über seinen eigenen Brief aufgeregt, sondern auch über den des Partners. Schon Tage lang hab ich mir überlegt, wie ich den Brief am besten verfassen und was ich alles schreiben könnte. Mit schönster Schrift habe ich den Brief geschrieben und mit möglichst vielen Stickern verziert. Dieses Projekt ist sehr aufregend und ich habe neue Freundschaften geschlossen. Ich freue mich schon auf Schritt zwei.