Forschungspräsentation am GHG

Reportage, Naturwissenschaft - Reportage vom 17.05.2023

„Was beeinflusst den Puls beim Joggen?“, „Wie schnell essen Ameisen im Kühlschrank?“, „Sollte ich mein Wasser im Swimmingpool einfärben, damit es sich schneller von der Sonne erhitzt?“ An diesen und vielen weiteren Forschungsfragen forschen Schülerinnen und Schüler des Gustav-Heinemann-Gymnasiums.

Im Rahmen des neu entwickelten Faches „naturwissenschaftliche Methoden“, das seit dem letzten Schuljahr zusätzlich zu den allseits bekannten Fächern unterrichtet wird, entwickelten die SchülerInnen eigene Forschungsfragen, erstellen einen Versuchsplan und arbeiten nun systematisch an der Beantwortung der Fragen. Zur Hand gehen ihnen die SchülerInnen der Oberstufe und die Naturwissenschaftslehrkräfte. Am Freitag den 2.6. präsentieren die SiebtklässlerInnen des Gustav-Heinemann-Gymnasiums ihre Forschungsergebnisse. Dazu ist jeder, der Interesse hat, in der Zeit von 10.45h bis 12.35h herzlich in die Aula des GHG eingeladen.