Naschen für den guten Zweck

Reportage - Reportage vom 18.03.2023

Am Dienstag, den 14.03.2023, fand an unserer Schule ein Süßigkeiten- und Kuchenverkauf statt. Organisiert wurde das Ganze von der Klasse 6a.

In den beiden großen Pausen wurden für den Verkauf Tische aufgebaut und Preise festgelegt. Dann ging es endlich los. Man konnte zwischen Amerikanern, Brownies, Cookies, Plätzchen und Süßigkeiten-Tüten auswählen. Der Verkauf wurde schnell beliebt und es gab viel Kundschaft. Neben der Kasse gab es noch eine Dose für freiwillige Spenden, die auch immer voller wurde.

Am Ende des Tages wurden ganze 140€ gezählt, die alle ausnahmslos an die Hilfsorganisation “Care international” gespendet wurden. Diese Organisation kann mit diesem Geld bedürftigen Kindern und Familien helfen. Somit können wir stolz sagen, dass dieser Verkauf ein voller Erfolg war.