Am Freitag, dem 20.2.2024, fand die traditionelle Weihnachtsfeier in der Sporthalle des Gustav-Heinemann-Gymnasiums in Anwesenheit der gesamten Schulgemeinschaft statt. Die SV hatte ein kurzweiliges Programm auf die Beine gestellt, das die Anwesenden in vorweihnnachtliche Stimmung versetzen konnte. Die Rockband stimmte alle zu Beginn mit weihnachtlichen Klängen auf die Feier ein. Dank eines QR-Codes, der die Texte der Lieder zur Verfügung stellte, konnten alle, die es wollten, in die Songs mit einstimmen.
Ein weiterer Teil der Feier war das Spiel „1, 2 oder 3“, bei dem SchülerInnen und LehrerInnen in Teams gegeneinander antraten. Die Fragen waren nicht nur lehrreich, sondern auch kurios und sorgten für viele Lacher. Fragen wie „Wie viel Schokolade wird zu Weihnachten weltweit gegessen?“ oder nach ungewöhnlichen Weihnachtsbräuchen brachten alle Teilnehmer und Zuschauer zum Rätseln.
Auch die bereits traditionell von Schulleiter Daniel Tiszay vorgetragene Geschichte trug zur weihnachtlichen Stimmung bei. MIt guten Wünschen für die Feiertage versehen, gingen am Ende alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien.