Projektarbeit mit England

Idee

Seit Dezember 2021 steht das GHG mit dem Outwood Academy Bydales, Marske (Redcar, England) in Kontakt. Marske befindet sich an der Ostküste, nicht weit von Leeds. Die Partnerschule ist eine comprehensive school und hat ca. 800 Schüler*innen.

 

Projektleiter sind Ross Guy und Alecia Cotterell. Herr Guy koordiniert die Projekte in der Sekundarstufe I und Frau Cotterell die Projekte in der Sekundarstufe II.

Ziel

Die Zielsetzung ist eine langfristige Partnerschaft aufzubauen. Da wir noch nicht all zu langfristig planen können, machen wir in diesem Halbjahr virtuelle Projekte. Beide Schulen wünschen sich gegenseitige Besuche, die umgesetzt werden, sobald dies wieder möglich ist.       

Zeitraum

Über das Schuljahr verteilt werden Projekte in verschiedenen Jahrgangsstufen der Sekundarstufe I und II angeboten. 

Presse-/Öffentlichkeitsarbeit             

  • Veröffentlichung auf der jeweiligen Homepage.

Ansprechpartner

Frau Zini

Reportagen

eTwinning - 3. Schritt abgeschlossen

Reportage, my-school-project-nijkerk - Reportage vom 05.06.2019

Die Klassen 7a und 7b haben ihre Videos bereits Anfang Mai fertig gestellt. Diese sind dann am 10. Mai auf einem USB Stick nach Nijkerk geschickt worden, damit die Partner sich schon mal ein Bild von unserer Schule machen konnten.

Unsere Siebtklässler hatten heute nun die Gelegenheit sich die Videos anzusehen.

Lena B. schreibt dazu: "Today we could see the videos form our exchange partners. They created an exciting and funny video. We were sitting in a room and watched the video made by one class.

Tomorrow we're going to the Netherlands. We're meeting our partners for the first time. That's exciting and it makes me happy too."