Das GHG in Dinslaken unterstützt die Babianeha Basic School in Ghana

Reportage - Reportage vom 23.11.2023

Alle Kinder haben ein Recht auf hochwertige Bildung (Ziel 4 der Agenda 2030)

Eine-Welt-AG, Umwelt-AG und die Ghana-Projektgruppe des Gustav-Heinemann-Gymnasium in Dinslaken verfoltgen bereits seit 2020 tatkräftig das Ziel, im Rahmen der 17 Ziele der Agenda 2030 der UN, eine internationale Schulpartnerschaft aufzubauen.

In Zusammenhang mit dem ersten Ghana-Projekttag am 25.8.2023 hatte die Ghana-Projektgruppe gemeinsam mit dem Schulleiter des GHG, Herrn Tiszay, die erste große Spendensumme an Frau Twumasi Ankrah übergeben.

Bei ihrem Besuch in Babianeha am 07.09.2023 konnte Frau Twumasi Ankrah nun dem Schulleiter der Schule, Herrn Lartey, und Frau Kumagloe, die für den Kindergarten der Schule verantwortlich ist, den Spendenscheck über 3000 Euro persönlich überreichen. Auf dem Bild zu sehen sind zudem Kinder aus unterschiedlichen Jahrgangsklassen der Basic School in Babianeha.