Klassenfahrt nach Hinsbeck - Bericht der 6b

Reportage - Reportage vom 03.09.2023

 

Wir, die Jahrgangsstufe 6 2023/2024, sind in der ersten Woche nach den Sommerferien auf Klassenfahrt nach Hinsbeck gefahren. Dort ist ein schöner Wald, in dem haben wir sehr viel über Naturschutz gelernt. Außerdem haben wir Stratego gespielt und sind dabei an einem Aussichtsturm vorbeigekommen, von dem man eine tolle Weitsicht hatte. Jede Klasse war auch zwei Mal in der Flip Hop Halle, dies ist eine Halle mit einem Hindernis Parkour, Trampolinen und einer Schnitzelgrube.

Natürlich hatten wir noch mehr Programm z.B.: den Team-Parkour. Dort wurde die Klasse in zwei Gruppen eingeteilt. Die jeweiligen Teams mussten Hindernisse überwinden z.B. eine Wippe für 30 Sekunden ins Gleichgewicht bringen. Das war ganz schön schwierig. Zwischendurch hatten wir aber auch viel Freizeit, in der wir etwas auf dem Zimmer oder draußen unternehmen konnten. Als Highlight hatten wir am letzten Abend noch eine Disco mit der ganzen Jahrgangsstufe 6. Auch das Wetter wurde von Tag zu Tag besser. Im Großen und Ganzen war es eine ziemlich schöne Klassenfahrt, die uns ein weiteres Stück als Klasse zusammen gebracht hat.

Franka , Rosalie und Emmelie aus der Klasse 6b