Nachmittag der offenen Tür am GHG

Reportage - Reportage vom 22.01.2024

Lautes Stimmengewirr und lebendiges Treiben herrschte am Nachmittag der offenen Tür am GHG am 12.01.2024 auf allen Gängen und in den Klassen- und Fachräumen.

Die Fachschaften hatten wieder ein buntes und informatives Programm zusammengestellt, um Einblicke in das Schulleben, den Unterricht und die Schulgemeinschaft des Gymnasiums zu geben. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Daniel Tiszay und die Big Band schwärmten die vielen großen und kleinen Besucher und Besucherinnen rasch aus, um die verschiedenen Highlights des Programms zu erkunden.

Eines davon waren sicher die Angebote in den Naturwissenschaften, wo die Kinder ihren Namen von einem 3D-Drucker drucken lassen konnten, virtuelle Eier in einem Eierlauf balancieren mussten und vieles andere ausprobieren konnten.

Die „Eine-Welt“ und die Umwelt - AG sammelte fleißig Spenden für unsere Partnerschule in Ghana und für das leibliche Wohl war in der Mensa in der Cafeteria ausreichend gesorgt.

Der Parcours und die Tischtennisplatten in der Sporthalle waren durchgehend gut besucht und in den Klassenräumen durfte gespielt, geknobelt, geraten und kreativ gearbeitet werden. Ausgerüstet mit ihren Stempelkarten machten sich Kinder schon jetzt auf die Jagd nach den begehrten Hausaufgabengutscheinen, die hoffentlich bald von vielen zukünftigen Schülerinnen und Schülern des GHG eingelöst werden.