Im Februar haben alle Schüler*innen der 7a, b und c im Rahmen eines Projekttages scrapbooks gestaltet. Das Thema war nach wie vor den Alltag am GHG auf Englisch zu beschreiben.
Die Themen und die Gruppeneinteilung der scrapbooks waren in OneNote eingestellt und nachlesbar. Alle Gruppen machten sich ab der 3. Stunde zügig an die Arbeit. Es gab einige Nachfragen und kleinere Korrekturen in puncto Sprachrichtigkeit, was die Selbstständigkeit der Gruppen keineswegs beeinträchtigt hat.
Diese Phase des Projekts zeigt, wie wichtig das Projekt ist, gerade in solch schwierigen Zeiten. Alle zeigten viel Freude am Projekt, obwohl oder gerade weil alle über ihren Schulalltag nachgedacht und diesen für ihre niederländischen Partner festgehalten haben. Jede Gruppe hat ihr scrapbook ganz individuell gestaltet, Kreativität und Sorgfalt wurden großgeschrieben (s. Bilder).
Die scrapbooks der niederländischen Partnerschule haben alle Klassen am Dienstag ausgehändigt bekommen. Der zweite Schritt des Projekts mit dem Corlaer College in Nijkerk ist nun abgeschlossen.